google745e0bf7317a82b4.html

Hypnose bei überwertigen Ideen & Verschwörungstheorien

Menschen mit einer überwertigen Idee verfolgen einen bestimmenden Leitgedanken geradezu fanatisch. Mit intensiver, emotionaler Intensität werden ihre Gedanken von dieser einen Idee beherrscht. Das kann sich ganz unterschiedlich äußern. Die einen denken, dass sie sehr, sehr minderwertig sind, andere werden von Größenwahn befallen oder identifizieren sich (zu sehr) mit einer bestimmten Theorie. Überwertige Ideen können auch einen politischen oder religiösen Einfluss haben. Manche neigen in diesem Fall zu Verschwörungstheorien.

Der beherrschende Gedanke als Teil der eigenen Realität


Im Gegensatz zu anderen psycho-emotionalen Störungen empfindet der Betroffene seine Einstellung nicht als unangebracht oder übertrieben. Für ihn oder sie ist das, was er als „Wahrheit“ empfindet, seine persönliche Realität. 

Aus diesem Grund ist es wahrscheinlich, dass du lieber Besucher, ein Angehöriger einer betroffenen Person bist und nach Hilfe suchst. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Denn je nach Ausprägung einer überwertigen Theorie ist an einen normalen Alltag nicht mehr zu denken. Durch die Überzeugungen des Betroffenen kommt es immer wieder zu Streit und Diskussionen. Die Reibungspunkte bleiben die gleichen: die Person rückt nicht einen Zentimeter von seiner Überzeugung ab, was die Beziehung immer mehr belastet. Manchmal hast du sogar das Gefühl, dass sich seine Ansichten sogar immer weiter verhärten und extremer werden. 

Wie kann Hypnose bei diesen Gedanken helfen?

Tatsächlich gibt es die Möglichkeit eine Person von ihren überwertigen Ideen durch Hypnose wieder zu „entkoppeln“.

 

Durch die Arbeit im Unterbewusstsein wird die emotionale Spannung zu einem bestimmten Thema aufgelöst und eine gesunde Distanz zwischen der Person und ihrer Theorie wiederhergestellt. 

Gerne erzähle ich dir mehr darüber in einem persönlichen Gespräch. Verrate mir doch in einer persönlichen Nachricht: Wie äußert sich die überwertige Idee bzw. die Verschwörungstheorie deines Freundes, Partners oder Familienangehörigen? Wie hat es angefangen und wie beeinträchtigt dieses Problem seinen/euren Alltag? Ich freue mich darauf, von dir zu hören. 

02303 - 97 90 654

info@petra-kuth.de

Beispiele überwertiger Ideen

  •  Überidentifizierung mit einer Institution „Ich BIN der BVB / Mercedes / (Firma/Marke)“

  • Eine zu rosarote Brille: vollkommene Aufopferung in einer Beziehung ohne auf die eigenen Bedürfnisse zu achten

  • Religiöse Theorien „Mein Leben richtet sich ausschließlich nach Gottes Auftrag.“

  • Politische, glorifizierte Theorien „In der DDR war alles besser.“

  • Verschwörungstheorien: „Unser Trinkwasser wird durch die Regierung verseucht“

  • Übersteigerte Selbstzweifel, stark ausgeprägte Minderwertigkeitskomplexe

  • Viele weitere Gebiete sind möglich 

Das Angebot dieser Seite richtet sich an alle die Ihr 

Stress-Level dauerhaft

senken und Ihre innere Ruhe finden möchten.

Die Einzel- und Gruppenangebote helfen dir dabei 

endlich wieder entspannt, zufriedenen und glücklich

zu sein.

Melde dich jetzt und erfahre wie EntspannungHypnose und ein  systematisches Coaching dein Leben verändern wird!

Petra Kuth | Businesscoaching | Persönlichkeitscoaching

Dein Persönlichkeitscoach:

Petra Kuth

(Gründerin von"Erholung für die Seele")

Petra Kuth

Erholung für die Seele

Markt 16, 59423 Unna 

Monika Bitniak | Persönlichkeitscoaching | innere Ruhe finden

Dein Kundenservice:

Monika Bitniak

(Backoffice "Erholung für die Seele")