google745e0bf7317a82b4.html

Hypnose gegen Stottern & Redeflussstörungen

Was genau ist Stottern?

Stottern gilt als eine Störung des Redeflusses und führt zu häufigen Unterbrechungen im Sprechablauf wie auch zu Wiederholungen von Silben, Lauten und Wörtern. Kennzeichnend ist hier, dass das Stottern meist situationsabhängig ist, jedoch Nervosität nicht wie oft angenommen der Auslöser, sondern die Folge ist.

 

Es gibt einige gesundheitsbedingte Ursachen, die zum Stottern führen können. Die wichtigste Erkenntnis für Betroffene ist jedoch, dass das Stottern therapierbar ist.

Wenn Probleme mit Stottern beginnen, sollten Betroffene baldmöglichst kompetente Unterstützung aufsuchen. Unabhängig von der Diagnose, können Atemübungen gegen Stottern helfen, den Redefluss flüssig zu halten. In welchen Situationen gerätst du ins Stottern?

 

Verstärkt sich bei Aufregung das Stottern eher oder ist es die Folge des Stotterns?

 

Leider kann chronisches Stottern zu sozialer Ausgrenzung bis hin zu Depressionen führen, was die Symptome wiederum verstärken kann. Daher ist es für Menschen, die stottern, wichtig zu erfahren, dass es durchaus wirkungsvolle Lösungen wie zum Beispiel Hypnose gegen das Stottern gibt, welche auch Begleitsymptome des Stotterns beseitigen können.

 

Die Hypnose ist insofern besonders positiv herauszuheben, da die tieferliegenden Ursachen des Stotterns in der Behandlung mitberücksichtigt werden können und die Hypnose zuverlässig helfen kann, das Stottern auch langfristig zu lösen.

Wie funktioniert die Behandlung mit Hypnose gegen Stottern?

Unabhängig davon, ob das Stottern bereits als Kleinkind begonnen hat, ob es sich um ein chronisches Stottern handelt oder später erworben wurde, ist der erste Schritt immer ein persönliches Gespräch. Gerne erläutere ich dir persönlich, wie in deinem speziellen Fall mit Hypnose das Stottern behandelt werden kann.

 

Folgende Fragen werden wichtiger Bestandteil sein: Seit wann bestehen Probleme mit dem Stottern? In welchen Situationen tritt das Stottern am intensivsten auf?

Von innen heraus aufblühen,

ruhig sprechen können!

In welchen Situationen bist oder warst du völlig frei vom Stottern?

Aufgrund dieser und weiterer Angaben können wir die Hypnose so gestalten, dass du bei Situationen, in denen du früher gestottert hast, in der Hypnose intensiv so erlebst, dass du einen völlig freien Redefluss hast und dich völlig wohl dabei fühlst. Dabei setzen wir einen sogenannten Anker, sodass du nach der Hypnose in realen Situationen weiterhin ganz normal und befreit vom Stottern sprechen kannst und dich wohl dabei fühlst. In der Zwischenzeit kannst du dich fragen, wo du die Befreiung körperlich am intensivsten spüren wirst, wenn du merkst, dass du vom Stottern befreit sprichst.

Möchtest du heraus finden, ob eine Hypnotherapie der richtige Ansatz für dich ist? Dann melde dich gerne bei mir, um es heraus zu finden. Ich freue mich auf dich!

02303 - 97 90 654

info@petra-kuth.de

Das Angebot dieser Seite richtet sich an alle die Ihr 

Stress-Level dauerhaft

senken und Ihre innere Ruhe finden möchten.

Die Einzel- und Gruppenangebote helfen dir dabei 

endlich wieder entspannt, zufriedenen und glücklich

zu sein.

Melde dich jetzt und erfahre wie EntspannungHypnose und ein  systematisches Coaching dein Leben verändern wird!

Petra Kuth | Businesscoaching | Persönlichkeitscoaching

Dein Persönlichkeitscoach:

Petra Kuth

(Gründerin von"Erholung für die Seele")

Petra Kuth

Erholung für die Seele

Markt 16, 59423 Unna 

Monika Bitniak | Persönlichkeitscoaching | innere Ruhe finden

Dein Kundenservice:

Monika Bitniak

(Backoffice "Erholung für die Seele")