google745e0bf7317a82b4.html

Es ist zum Verzweifeln: Dein Kind lernt und versucht es wirklich, doch das Wissen will sich einfach nicht verankern. Frustration, Tränen und Resignation sind die Folge. 

 

Sobald die nächste Mathearbeit vor der Tür stehst, zögert dein Kind das Lernen bis zum Vorabend der Prüfung heraus. Seit kurzem steht Latein auf dem Stundenplan und scheint einfach nicht in den Kopf zu gehen. Keine Sorge: Lernblockaden bei Schülern sind weit verbreitet. Genau hier setzt mein professionelles Schüler-Coaching bei Lernschwierigkeiten und Konzentrationsmangel an.

Oft setzt bloß der Gedanke an eine Hausaufgabe einen Mechanismus im Kopf in Gang, der Lernblockaden bei Schülern hervorruft. Und die Schüler mit Lernblockaden können sich dieser Aufgabe einfach nicht stellen.

Das Problem kann weit reichende Folgen haben: Lernen es Schüler mit Lernblockaden nicht in ihrer Schulzeit, mit Anforderungen und auch mal Herausforderungen umzugehen, dann wird sie das ein ganzes Leben lang begleiten.

Der erlernte Fluchtreflex prägt sich in ihrem Unterbewusstsein ein. In dieser Situation möchte ich dein Kind in einem speziellen Coaching für Schüler bei den Lernschwierigkeiten unterstützen.

 

Das Wichtige: Lernblockaden bei Schülern haben nichts mit Dummheit oder Faulheit zu tun.

 

In meiner langen Arbeit als Persönlichkeitscoach habe ich erkannt, wie wichtig ein gesundes Selbstbewusstsein und vor allem ein Selbstvertrauen in sich selbst und die eigenen Fähigkeiten sind. Viele Kinder und Jugendliche sind schüchtern. Doch auch das hält die meisten nicht davon ab, ihre Hausaufgaben zu machen.

Was kann ich tun, um meiner Tochter oder meinem Sohn zu helfen?

 

Wenn das Vertrauen in das, was man selbst schaffen kann, fehlt, wenn sich dein Kind immer gleich automatisch mit anderen vergleicht und bei jeder Aufgabe sagt: „Ich schaff`das nicht“ anstatt von „Mal gucken, wie ich es angehe“, dann kann ein Coaching für Schüler mit Lernblockaden dein Kind ideal unterstützen.

Vor allem aber kann es das gelernte ein Leben lang verwenden! Das Ziel: Lernen, mit Anforderungen von anderen und auch kniffeligen Aufgaben umzugehen – und den Fluchtreflex im Kopf auszuschalten. Sicherlich hast du viele Fragen zu diesem Coaching für Schüler mit Lernblockaden. Diese können wir in aller Ruhe am Telefon besprechen oder aber du schreibst mir über dieses Kontaktformular:

Wie ist die Situation bei dir zu Hause? Welche Sorgen hast du in Hinblick auf die Lernblockaden deines Kindes? 

02303 - 97 90 654

info@petra-kuth.de

Das Angebot dieser Seite richtet sich an alle die Ihr 

Stress-Level dauerhaft

senken und Ihre innere Ruhe finden möchten.

Die Einzel- und Gruppenangebote helfen dir dabei 

endlich wieder entspannt, zufriedenen und glücklich

zu sein.

Melde dich jetzt und erfahre wie EntspannungHypnose und ein  systematisches Coaching dein Leben verändern wird!

Petra Kuth | Businesscoaching | Persönlichkeitscoaching

Dein Persönlichkeitscoach:

Petra Kuth

(Gründerin von"Erholung für die Seele")

Petra Kuth

Erholung für die Seele

Markt 16, 59423 Unna 

Monika Bitniak | Persönlichkeitscoaching | innere Ruhe finden

Dein Kundenservice:

Monika Bitniak

(Backoffice "Erholung für die Seele")