google745e0bf7317a82b4.html

Bei Kindern funktioniert die Hypnose oft leichter, da die meisten eine schöpferische Phantasie haben. Sie besitzen die Begabung ihre Vorstellungskräfte zu nutzen und haben eine viel einfachere Verbindung zu ihrem Inneren, wodurch sie aufgeschlossener sind. Eine Hypnosetherapie fühlt sich für dein Kind entspannend und sehr angenehm an.

Viele Schwierigkeiten lassen sich häufig einfach und effektiv vermindern oder auflösen. In der Box findest du einige Beispiele.

Anwendungsgebiete Hypnose für Kinder

- Ein- und Durchschlafschwierigkeiten

- Lern- und Konzentrationsschwäche

- Selbstbewusstsein und Selbstwert

- Enurese/Enuresis, Einnässen

- Ängste und Phobien

- Veränderte Essgewohnheiten

- und vieles mehr

Bei offenen Fragen helfe ich dir gerne

Petra Kuth
Stress, Überlastung, Überforderung, Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Stress Folgen, Betriebliche Gesundheitsförderung, Prävention, Entspannung für Kinder, Betriebliche Gesundheitsförderung, Entspannungstechniken, Entspannungstechniken, Entspannungsuebungen zum Kraft tanken, Entspannung, Wellness, Anti-Stress, Koerper und Seele wieder ins Gleichgewicht bringen. Hilfe bei Depressionen, Burnout, Stress, Atemtherapie, Autogenes Training, progressive Muskelrelaxation, Gelassenheit, chronische Überforderung, chronischer Stress

Positive Effekte

- Festigt neue Glaubenssätze

- hilft dir deine Ziele zu verwirklichen

- Auflösen von Blockaden und Ängsten

- Reduzierung von negativen Empfindungen

- nachhaltige Veränderung von Gewohnheiten

Themen und Anwendungsgebiete für Hypnose bei Kindern

Leichtes Ein- und Durchschlafen mit Hypnose

Quält sich dein Kind immer wieder mit dem abendlichen Einschlafprozess?

Es hat dann noch Durst, muss auf die Toilette oder das Kuscheltier hat Bauchweh. Kommen dann vielleicht auch noch Alpträume dazu? 

Am nächsten Tag ist dein Kind dann müde, quängelig und unkonzentriert. Manche Tage sind beinahe unerträglich. Das kann die Beziehung zwischen dir und deinem Kind auf Dauer strapazieren. Schwierig wird es dann auch die Ängste des Kindes nachzuvollziehen. Und auch du und dein Partner leiden durch den nächtlichen Schlafmangel und werden körperlich und geistig geschwächt.

Wie kann Hypnose helfen?

Schon nach 5-6 Sitzungen werden die im Unterbewusstsein verborgenen Ursachen gezielt gefunden und abgebaut. Dein Kind kann entspannt und in Ruhe einschlafen und oft auch Durchschlafen. Bei gestressten oder hibbeligen Kindern wird mehr und mehr Entspannung eintreten.

Mehr Ruhe & Konzentration durch Hypnose  

Ist dein Kind unkonzentriert, überaktiv oder leicht ablenkbar?         

Dein Kind ist ungeduldig, hat Probleme mit der Konzentration oder vielleicht sogar heftige Wutausbrüche. Du weißt einfach nicht, was du noch tun kannst, damit dein Kind entspannt und aufmerksam wird.

Das Leben deines Kindes sollte nicht von Unruhe, innerer Zerstreutheit und schneller Überforderung geprägt sein. 

Wie kann Hypnose helfen?

Schon nach 5-6 Sitzungen werden die im Unterbewusstsein verborgenen Ursachen gezielt gefunden und abgebaut. Dein Kind wird konzentrierter, gelassener und innerlich fokussiert. Bei stark angespannten oder unruhigen Kindern wird mehr und mehr Ruhe und Gelassenheit eintreten.

Kreativität & Ausgelassenheit fördern mit Hypnose

Kann dein Kind voller Freude und ausgelassen sein?

Immer wieder höre ich von Eltern, dass sie verunsichert sind, weil sie nicht wissen, ob ihr Kind Freude und Spaß am Leben hat. Andere Kinder toben wild und erfinden die tollsten Geschichten. Wirkt dein Kind daneben besonders still, gelangweilt und scheinbar uninteressiert ist?

Du machst dir Sorgen und suchst immer wieder nach Lösungen. Aber so wirklich kommt dein Kind nie aus sich hinaus. Selbst die verlockendsten Ziele haben offensichtlich keinen durchschlagenden Erfolg zur Motivation. 

Wie kann Hypnose helfen?

Schon nach 5 - 6 Sitzungen werden die im Unterbewusstsein verborgenen Ursachen gezielt gefunden und abgebaut. Dein Kind wird erste Versuche unternehmen, sich neu auszudrücken und motiviert sein, Neues zu erfahren. Aus dieser Motivation heraus entsteht die Kreativität völlig selbstständig und ohne, dass dein Kind dafür irgendetwas tun muss.

Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen stärken 

Ist dein Spross zu schüchtern oder bleibt ständig unter seinen Möglichkeiten?                    

Das kann der Weg zum Kindergarten sein, wo sie andere      Kinder aus der gleichen Gruppe treffen und dein Kind bekommt nicht einmal ein "Hallo" über seine Lippen. Oder beim Einkaufen traut es sich nicht ein Brötchen zu bestellen.

Es gibt Kinder die ausgesprochen schüchtern sind – oft zum Kummer und manchmal auch zum Ärger ihrer Eltern.

Wird das tägliche Miteinander so hinderlich, dass dein Kind immer stiller, zurückhaltender und unsicherer wird?

Wie kann Hypnose helfen?

Schon nach 5-6 Sitzungen werden die im Unterbewusstsein verborgenen Ursachen gezielt gefunden und abgebaut. Dein Kind wird selbstbewusst und aufgeschlossen auftreten. Du wirst auch wahrnehmen, dass dein Kind stark und mutig werden kann. Und es werden mehr und mehr Ideen und Sicherheit zum Vorschein kommen.

Angst vor der Dunkelheit oder Monstern?

Hat dein Kind Angst vor Monstern oder ganz konkreten Alltagssituationen?
Eine ausgeprägte Angst vor dem Zahnarzt, vor Tieren oder der angelehnten Türe sind keine Seltenheit und betreffen viele Kinder. Klassisch ist auch die Angst vor der Dunkelheit oder Aufführungen - das berühmte Lampenfieber.

Leidet dein Kind an Verlust- oder Trennungsangst oder stellt Höhen- oder Flugangst ein Problem dar? Dann kann Hypnose ein effektiver Weg sein, um diese Ängste abzubauen. 

Wie kann Hypnose helfen?
Schon nach 5-6 Sitzungen werden die im Unterbewusstsein verborgenen Ursachen gezielt gefunden und abgebaut. 
Dein Kind wird seine Ängste überwinden können ohne damit konfrontiert zu werden.

Die Hypnose bietet somit eine sanfte Methode, um Phobien und Ängsten zu begegnen.

Enuresis - Einnässen mit Hypnose lösen

einnässen tagsüber, einnässen fachbegriff, einnässen mit 7, einnässen jugendalter, einnässen tagsüber schulkind, einnässen bei kindern nachts ursachen, adhs einnässen, absichtlich einnässen, absichtlich einnässen erwachsene , angst vor einnässen, bis wann ist einnässen normal

Bis wann ist Einnässen normal?

Diese Frage stellen sich viele Eltern deren Kinder tagsüber ab einem gewissen Alter einnässen. Doch auch Einnässen tagsüber beim Schulkind oder im Jugendalter kommt häufiger vor als nicht Betroffene vermuten. Einurese, bzw. Enuresis bedeutet Einnässen wobei es relevant ist, ob das Kind nur nachts, tagsüber oder kombiniert regelmäßig einnässt. Eine erste ärztliche Abklärung ist nötig, um organische Ursachen auszuschließen, die zum Einnässen führen können.

Doch auch weitere Gründe wie ADHS, verzögerte Entwicklung oder Ängste können dazu führen, dass auch Jugendliche aber auch Erwachsene bewusst oder unbewusst einnässen.

Welche Gründe führt dein Kind bei eventuellem bewussten Einnässen auf? Wie reagiert dein Kind, wenn es einnässt? Die eigenen Aussagen und Reaktionen des Kindes oder Jugendlichen bieten zwar erste Anhaltspunkte, müssen dann in einem größeren Gesamtkontext verstanden werden, bei dem ein erfahrener Hypnosetherapeut sehr gute Hilfe leisten kann.

Wie kann Hypnose helfen?

Schon nach 5-6 Sitzungen werden die im Unterbewusstsein verborgenen Ursachen gezielt gefunden und abgebaut.

Gerne unterstütze ich dich und dein Kind, den Kreislauf zu durchbrechen und durch eine spielerische Traumreise mit hypnotischer Wirkung die Ursachen aufzuspüren. Im Anschluss kann ebenso spielerisch und wirkungsvoll erreicht werden, dass das Unbewusste und das Bewusste hervorragend im Sinne deines Kindes zusammenspielen und das Kind bewusst merkt, wann es zur Toilette muss und diese auch motiviert in Anspruch nimmt.

Veränderte Essgewohnheiten normalisieren

Wie schlimm sind schlechte Essgewohnheiten wirklich?

Es gibt kaum Eltern, die sich regelmäßig über die Essgewohnheiten der Kinder bewusst Gedanken machen. Nebst der enorm wichtigen Herausforderung den Kindern stets gesundes Essen anzubieten, treten bei vielen Eltern regelmäßig Machtkämpfe und große Fragezeichen auf, weil das Kind die Essgewohnheiten von sich aus ändert. Sind die Kinder noch klein, ist es zum Beispiel plötzlich die grüne Farbe, die scheinbar lebensbedrohlich wirkt. Einige Eltern geben den Kampf auf und ergeben sich den schlechten Essgewohnheiten der Kinder, die nicht wissen, welchen enormen gesundheitlichen Schaden sie sich langfristig antun und Angst haben, das Kind esse ansonsten zu wenig.

Je nach Alter der Kinder sind die Ursachen für die veränderten Essgewohnheiten der Kinder sehr unterschiedlich. Vielleicht mag es plötzlich eine Farbe oder Konsistenz nicht mehr, weil der Lieblingsteddybär das auch nicht mag oder es handelt sich wirklich um einen Machtkampf oder den Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit. 

Wie kann Hypnose helfen?

Je nach Entwicklungsstand und Ursache helfen leider auch Gespräche und Abmachungen oder Versprechen wie „Wenn Du das isst, dann …“ nicht weiter. In solchen Fällen kann die spielerische Hypnose, die sich am Alter der Kinder und Jugendlichen orientiert, hervorragend helfen. In nur wenigen Sitzungen hat dein Kind wieder normale Essgewohnheiten und damit eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine rundum gesunde Zukunft.

einnässen tagsüber, einnässen fachbegriff, einnässen mit 7, einnässen jugendalter, einnässen tagsüber schulkind, einnässen bei kindern nachts ursachen, adhs einnässen, absichtlich einnässen, absichtlich einnässen erwachsene , angst vor einnässen, bis wann ist einnässen normal
Allgemeine Informationen

Machst du dir Gedanken weil dein Kind unausgelastet oder unsicher, schüchtern oder zu ruhig ist?

Hast du einen Zappelphilipp oder eine Philippine?

Wenn dein Kind Ruhe, Kraft, Kreativität oder Selbstvertrauen braucht, dann herzlich willkommen, denn bist du hier genau richtig!

Kennen du das? Du siehst ein Kind auf dem Boden sitzend. Es ist komplett in seiner Phantasiewelt versunken, erfüllt von Gefühlen und erlebten Geschichten, erfasst von vielen Sinnen. Weder bemerkt es dich, noch hört es seinen Namen.  Sehr ähnlich wird Hypnose erfahren.

 

Bei Kindern funktioniert die Hypnose oft leichter, da die meisten Kinder genau diese schöpferische Phantasie haben. Der hypnotische Zustand ist dabei ganz alltäglich. Denn Kinder kennen dieses Gefühl vom Eintauchen in ein spannendes Abenteuer oder das Durchleben einer Actionfigur oder eines Helden, den sie bewundern. Sie besitzen die Begabung ihre Vorstellungs- und Einbildungskräfte zu nutzen und haben eine viel einfachere Verbindung zu ihrem Inneren, wodurch sie aufgeschlossener sind.

Viele Schwierigkeiten lassen sich häufig einfach und effektiv vermindern oder auflösen. Außerdem werden Fähigkeiten wie Freude, Gelassenheit, Zufriedensein in Ihrem Kind gestärkt.

Eine Hypnosetherapie fühlt sich für dein Kind entspannend und sehr angenehm an. Die Hypnotisierbarkeit ist ab einem Alter von 6 Jahren möglich, manchmal auch früher.  Wenn du Fragen hast, rufen mich gerne an.

Meine Räumlichkeiten haben eine besonders angenehme Atmosphäre.

Mit speziellen Matten, Decken und Kissen kann das Kind erst einmal eine für sich angenehme, sichere Burg, einen Wigwam oder eine Prinzessinnenburg bauen.

In einem intensiven Eltern-Erstgespräch sprechen wir über die Fähigkeiten und Stärken deines Kindes und ebenso über die Thematik, welche im Alltag hemmt.

Nachdem ich mir ein genaueres Bild gemacht habe, werden diese Aspekte in die Hypnose eingebracht.

Eingeleitet wird diese durch eine entspannende Phantasiegeschichte.

Der erste Termin einer Hypnosetherapie dauert ca. 120-150 Minuten und benötigt 4-5 Verfestigungen jeweils von 60 Minuten, damit es verankert wird und sicher wirken kann.

Fast alle Thematiken können mit Hypnose erstaunlich gut behandelt werden.

Die Motivation deines Kindes und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit sind wichtige Voraussetzungen und stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass die hypnotischen Ansätze nachweislich gute Erfolge bei vielen Kindern erzielen, nachzulesen ist dies z.B. in "Deutsches Ärzteblatt - Ausgabe März/2004 - S.125":

Jedoch gibt es keine Garantie für Heilung und deshalb sollte eine medizinische Behandlung keinesfalls ersetzt, sondern gegenbenenfalls unterstützt werden.

Das Angebot dieser Seite richtet sich an alle die Ihr 

Stress-Level dauerhaft

senken und Ihre innere Ruhe finden möchten.

Die Einzel- und Gruppenangebote helfen dir dabei 

endlich wieder entspannt, zufriedenen und glücklich

zu sein.

Melde dich jetzt und erfahre wie EntspannungHypnose und ein  systematisches Coaching dein Leben verändern wird!

Petra Kuth | Businesscoaching | Persönlichkeitscoaching

Dein Persönlichkeitscoach:

Petra Kuth

(Gründerin von"Erholung für die Seele")

Petra Kuth

Erholung für die Seele

Markt 16, 59423 Unna 

Monika Bitniak | Persönlichkeitscoaching | innere Ruhe finden

Dein Kundenservice:

Monika Bitniak

(Backoffice "Erholung für die Seele")