google745e0bf7317a82b4.html

Hypnose gegen Fingernägelkauen

Belastet dich Fingernägel kauen schon lange?
Tausende von Menschen in Deutschland haben genau die gleiche schlechte Angewohnheit. Fingernägel kauen hat sogar einen Fachnamen, es wird Onychophagie genannt. Forscher vermuten, dass fast die Hälfte aller Heranwachsenden Fingernägel kauen, daneben ist rund ein Fünftel der sieben- bis zehnjährigen Kinder davon betroffen. 


Schämst du dich, keine schönen Fingernägel zu haben und möchtest das verändern?
Durch das Kauen und Beißen von Nagel- und Hautstücken spüren Betroffene, dass ihre Nägel nicht schön aussehen. Oft versuchen sie, sie zu verbergen und schämen sich. Meistens steckt hinter dem Fingernägel kauen Nervosität, Stress und Überbelastung. Das kann durch den Druck an der Uni, im Job oder in der Familie kommen. Das Problem: Die Stellen an den Fingern können sich entzünden. 

 

Fingernägel kauen ist nur selten mit einer psychischen Störung verbunden
Neben Stress und Nervosität gehen Wissenschaftler davon aus, dass bestimmte Erziehungsweisen dafür verantwortlich sind. Vielleicht wurdest auch du als Kind oft allein gelassen oder zumindest hast du dich so gefühlt. Vielleicht hast du aggressives Verhalten erlebt. Vielleicht konntest du deine Gefühle nie wirklich zeigen oder hast dich geschämt, sie zu offenbaren. 

Hypnose kann dir helfen, automatische Verhaltensmuster zu erkennen und zu lösen
So ist Fingernägel kauen oft eine Ersatzbefriedigung, um bestimmte Emotionen abzuleiten wie ein Blitzableiter.

 

Doch natürlich können auch andere Gründe dahinterstecken.

Mithilfe von Hypnose-Therapie entdeckst du, warum du Fingernägel kauen möchtest. Das ist sehr wichtig, um damit aufhören zu können.

 

Doch keine Bange, du hast alle Zeit der Welt. Durch viele mit Hypnose behandelte Patienten weiß ich, dass es möglich ist, dieses Laster loszuwerden. 

Gern kannst du mir in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat alle deine Fragen stellen. Ich freue mich, wenn du unverbindlich Kontakt zu mir aufnimmst.

02303 - 97 90 654

info@petra-kuth.de

Das Angebot dieser Seite richtet sich an alle die Ihr 

Stress-Level dauerhaft

senken und Ihre innere Ruhe finden möchten.

Die Einzel- und Gruppenangebote helfen dir dabei 

endlich wieder entspannt, zufriedenen und glücklich

zu sein.

Melde dich jetzt und erfahre wie EntspannungHypnose und ein  systematisches Coaching dein Leben verändern wird!

Petra Kuth | Businesscoaching | Persönlichkeitscoaching

Dein Persönlichkeitscoach:

Petra Kuth

(Gründerin von"Erholung für die Seele")

Petra Kuth

Erholung für die Seele

Markt 16, 59423 Unna 

Monika Bitniak | Persönlichkeitscoaching | innere Ruhe finden

Dein Kundenservice:

Monika Bitniak

(Backoffice "Erholung für die Seele")