google745e0bf7317a82b4.html

Endlich leben ohne Angst

Wochenendseminar für Paare und Singles

Manche Menschen haben Angst vor Bindungen oder großen Veränderungen, andere vor Spinnen, Höhe, Fliegen, Gewitter oder Dunkelheit. Vielleicht löst auch etwas ganz anderes das lähmende und übermächtige Gefühl in dir aus?

Natürlich hat jeder oder zumindest du allermeisten Ängste. Bei einer übersteigerten Angst automatisiert sich diese natürliche Schutzfunktion unseres Körpers jedoch derart, dass wir uns wie fremdgesteuert fühlen. Sie hemmt uns im Alltag, Situationen werden gemieden oder Entscheidungen nicht getroffen. Ganz egal, was es ist: In diesem Seminar begegnest du verständnisvollen Menschen, die das belastende Gefühl der Angst genauso gut kennen wie du.

Wie würde dein Leben ohne Angst aussehen?

Es ist erwiesen, dass die Angst ihren Ursprung in unserem Unterbewusstsein hat. Früher sollte sie unsere Vorfahren am Leben erhalten, wenn lebensbedrohliche Gefahren lauern. Im Laufe unseres Lebens kann es passieren, dass dieses tief verankerte Alarmsignal völlig falsch verknüpft wird – nämlich dann, wenn wir es gar nicht benötigen bzw. keine „echte“ Gefahr lauert.

Die meisten Menschen sind sich darüber im Klaren, dass ihre Angst nicht logisch ist. Eine gewöhnliche Spinne zum Beispiel kann einem Menschen nicht schaden oder der kleine Tritthocker ist nicht so hoch, dass es lebensgefährlich wäre davon zu stürzen. Trotzdem lässt der Gedanke an dein Angstthema dein Herz rasen, deine Hände werden schwitzig, ein innerer Druck baut sich in deiner Brust auf. Mit Logik hat Angst also nichts zu tun. Sie findet auf der emotionalen Ebene statt. Aus diesem Grund erfahren Betroffene auch oft Unverständnis von ihrem Umfeld und hören immer wieder Sätze wie „Du stellst dich aber an.“ und „Was soll schon passieren?“.

Aussagen wie diese gibt es in meinem Seminar nicht! Hier werden du und deine Emotionen vollkommen ernst genommen und respektiert. Du erfährst in empathischen Gesprächen wahres Verständnis und Unterstützung.

Man Kreuzung Straße | Selbstbewusstsein stärken

Wir gehen den Weg zurück zu deinen Gefühlen, Bedürfnissen und Neigungen mit dem Wissen, dass alles da sein darf.

Was erlebst du in diesem Seminar?

Denkender Mann auf Couch | innere Ruhe finden

Das Seminar „Arbeitstitel: Angst überwinden“ ist genau das richtige für dich, wenn du bereit bist ein neues Kapitel in deinem Leben aufzuschlagen. Lass die Angst endlich hinter! 
Viele Betroffene, die Rat bei mir suchen, haben schon etliche Dinge ausprobiert, um ihre Angst zu überwinden. Du fragst dich deshalb auch sicherlich, wie wir dieses Ziel erreichen werden.  Zunächst wird es einen theoretischen und dann einen praktischen Teil im Seminar geben, um deine Angst oder Ängste zu erfassen. In der Theorie sprechen wir darüber wie Angst entsteht und finden heraus, was genau dir Angst macht und woher diese Reaktion auf die Situation kommt. In der Praxis wirst du daraufhin ein intensives und nachhaltiges Mentaltraining durchlaufen. Du erlernst tief wirksame Techniken und aktivierst deine inneren Ressourcen. Entspannungsmethoden ergänzen und festigen abschließend deine neuen Fähigkeiten. Auf diese Weise wirst du von Innen gestärkt in deinen Alltag zurückkehren. 
Freue dich darauf, ein Wochenende mit interessanten und offenen Menschen zu verbringen. Mach dich mit uns auf den Weg in ein glückliches und befreites Leben.
Wovor hast du Angst? Wie soll dein Leben in Zukunft ohne Angst aussehen?
Das Seminar „Endlich leben ohne Angst" ist genau das richtige für dich, wenn du bereit bist ein neues Kapitel in deinem Leben aufzuschlagen. Lasse die Angst endlich hinter!


Viele Betroffene, die Rat bei mir suchen, haben schon etliche Dinge ausprobiert, um ihre Angst zu bewältigen oder zu verringern. Du fragst dich deshalb auch sicherlich, wie wir dieses Ziel erreichen werden. Zunächst wird es einen theoretischen und dann einen praktischen Teil im Seminar geben, um deine persönliche Angst oder Ängste zu erfassen.

 

In der Theorie sprechen wir darüber wie Angst entsteht und finden heraus, woher deine Reaktion auf die entsprechende Situation kommt. In der Praxis wirst du daraufhin ein intensives und nachhaltiges Mentaltraining durchlaufen. Du erlernst tief wirksame Techniken und aktivierst deine inneren Ressourcen. Entspannungsmethoden ergänzen und festigen abschließend deine neuen Fähigkeiten. Auf diese Weise wirst du von Innen gestärkt in deinen Alltag zurückkehren. 


Freue dich darauf, ein Wochenende mit interessanten und offenen Menschen zu verbringen. Mache dich mit uns auf den Weg in ein glückliches und befreites Leben.

Informationen & Anmeldung

Wo und wann findet das Seminar statt?
Inmitten von spannenden Persönlichkeiten finden die Wochenendseminare zum Thema  

"Endlich leben ohne Angst" 

in meiner Praxis im Herzen von Unna statt:

Markt 16, 59423 Unna (Innenstadt)

Eingang über Schmale Str.

Nächster Termin:

Nächste Termine sind durch die Pandemie noch nicht absehbar.

Sobald die möglichen Daten für 2021 stehen, werden sie an dieser Stelle bekannt gegeben.

Freitag von 17-21.00 Uhr

Samstag von 10:00 - 16:00 Uhr

Die Seminargebühr in Höhe von 680€ pro Paar/ 340€ pro Person beinhaltet kalte und warme Getränke, sowie frisches Obst.

Ich möchte mich/uns anmelden

Mit dieser Entscheidung machst du den ersten Schritt in die richtige Richtung, damit du in Zukunft besser mit deiner Angst umgehen kannst. Besonders in Gruppen entstehen wichtige Kontakte zu Gleichgesinnten und es finden sich oft neue, wertvolle Freundschaften.

Schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular, um dir/euch einen der begrenzten Plätze sichern.

Ich bin mir noch unsicher...

Ist noch etwas unklar? Bist du dir vielleicht nicht sicher, ob das Seminar das Richtige für euch ist?

Dann melde dich am Besten telefonisch bei mir:

Tel.: 02303-9790654

Ich nehme mir gerne die Zeit für dich, um deine Frage zu beantworten und Zweifel aus der Welt zu schaffen.

Rechtliche Hinweise

Änderungen vorbehalten

 

Ich behalten mir vor, das Seminar aus Krankheitsgründen und bei nicht Erreichen der Mindest-Teilnehmerzahl zu verschieben.

 

Sollte einer dieser Fälle unglücklicherweise eintreten, wirst du selbstverständlich umgehend darüber informiert. 

Stornierungsbedingungen

 

Rücktritt nach Anmeldung bis:   

20 Tage vor Kursbeginn 1/4 Kursgebühr
19-6 Tage vor Kursbeginn 1/2 Kursgebühr
ab 5 Tage vor Kursbeginn volle Kursgebühr

Hier findest du weitere Informationen zu

Das Angebot dieser Seite richtet sich an alle die Ihr 

Stress-Level dauerhaft

senken und Ihre innere Ruhe finden möchten.

Die Einzel- und Gruppenangebote helfen dir dabei 

endlich wieder entspannt, zufriedenen und glücklich

zu sein.

Melde dich jetzt und erfahre wie EntspannungHypnose und ein  systematisches Coaching dein Leben verändern wird!

Petra Kuth | Businesscoaching | Persönlichkeitscoaching

Dein Persönlichkeitscoach:

Petra Kuth

(Gründerin von"Erholung für die Seele")

Petra Kuth

Erholung für die Seele

Markt 16, 59423 Unna 

Monika Bitniak | Persönlichkeitscoaching | innere Ruhe finden

Dein Kundenservice:

Monika Bitniak

(Backoffice "Erholung für die Seele")