google745e0bf7317a82b4.html
alleine sein oder nicht verstanden, Endlich eifersuchtsfrei entspannte Partnerschaft

Wie wäre dein Leben ohne das ständige Gefühl der Eifersucht?

Es passiert in Situationen, die man nicht kontrollieren kann, z.B. geht ihr durch die Stadt spazieren und dein Lebenspartner trifft eine alte Bekannte.

Er wendet sich ihr zu und seine Aufmerksamkeit wird von dir auf diese andere Person gelenkt.

Innerhalb von 400-800 Millisekunden, ohne das der Verstand weiß, was gerade passiert spürst du dieses schlechte Gefühl in dir.

Wegen dieser Automatisierung ist man oft eifersüchtig und hilflos und auch wenn der Partner einem objektiv keinen Anlass zur Eifersucht gibt, das Unterbewusstsein lässt einen dann spüren: "Bist du gut genug?" Oder gar: "Du bist nicht gut genug!".

 

Und noch viel schlimmer, man glaubt, dass der Partner das auch so sieht, selbst wenn dem überhaupt nicht so ist.

Es verunsichert unser bewusstes Denken und Handeln, denn wir wollen unseren Partner ja nicht verlieren, wollen vielmehr geliebt werden. Was passiert also? Man reagiert eifersüchtig, auch wenn man das eigentlich gar nicht möchte und will nur einfach dieses schlechte Gefühl loswerden.

Gefühle sind schneller als der Verstand.

Wer hat eigentlich das Problem? Mein Partner oder ich? Benimmt er sich unangemessen oder bin ich empfindlich?

Am Anfang kann es zu Vorwürfen und sogar leichten Anfeindungen kommen. Man wirft dem Partner ein Fehlverhalten vor, das er seiner Meinung nach gar nicht begangen  hat.

 

Im weiteren folgt die Reduzierung von Situationen d.h., der Eifersüchtige versucht Momente zu vermeiden oder zu umgehen, die das schlechte Gefühl hochkommen lassen. So kann es sein, dass Besuche in Diskotheken gänzlich abgeschafft werden, denn der Partner könnte ja entweder auf alte Bekannte treffen oder auf neue „potenzielle Konkurrenten/innen“.

Der Leidensweg ist erreicht wenn der Partner kontrolliert wird. Es beginnt die Suche nach Beweisen für untreues und/oder unehrliches Verhalten, immer gepaart mit dem latent vorhandenen Glauben, der Partner finde einen nicht gut genug.

Auch wenn es sich schizophren anhört, man wünscht sich gewissermaßen die Situation herbei, an der man sagt: Ich hab es doch immer gewusst!

Eifersucht loswerden, Ruhe finden,glückliche Beziehung, innerer Frieden

Wie kann ein Coaching dir dabei helfen, deine Eifersucht  in den Griff zu bekommen?

Spätestens in diesem Stadium ist die emotionale Not so groß, dass man allein aus dieser Misere nicht mehr heraus kommt und professionelle Hilfe benötigt, will man seine Partnerschaft nicht vollends ruinieren.

Es ist wirklich möglich, mit einem professionellen Coach Ziele zu entwickeln, welche über hervorragende Techniken, wie beispielsweise der Hypnose, dem Coaching oder dem NLP verfügen.

Viele Klienten haben sich für ein Coaching bei mir entschieden und gehen heute den Weg in eine entspannte, zufriedene und erfüllte Partnerschaft. Ihre negativen Gefühle haben sich nachhaltig aufgelöst. Wenn auch Du zu dem Kreis zufriedener, selbstbewusster Menschen dazugehören willst, dann ruf mich an.

Ich freue mich, dich auf den Weg zur neuen Freiheit begleiten zu dürfen.

02303 - 97 90 654

info@petra-kuth.de

Das Angebot dieser Seite richtet sich an alle die Ihr 

Stress-Level dauerhaft

senken und Ihre innere Ruhe finden möchten.

Die Einzel- und Gruppenangebote helfen dir dabei 

endlich wieder entspannt, zufriedenen und glücklich

zu sein.

Melde dich jetzt und erfahre wie EntspannungHypnose und ein  systematisches Coaching dein Leben verändern wird!

Petra Kuth | Businesscoaching | Persönlichkeitscoaching

Dein Persönlichkeitscoach:

Petra Kuth

(Gründerin von"Erholung für die Seele")

Petra Kuth

Erholung für die Seele

Markt 16, 59423 Unna 

Monika Bitniak | Persönlichkeitscoaching | innere Ruhe finden

Dein Kundenservice:

Monika Bitniak

(Backoffice "Erholung für die Seele")