google745e0bf7317a82b4.html
Tropical Leaves
2020 09 18 Petra Kuth 8280 sw.jpg

Egal, ob du wieder zu dir selbst finden oder ein Hindernis überwindest möchtest, ob du Entspannung suchst oder dein Kind unterstützen willst: Vertrauen und Sympathie sind die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Aus diesem Grund bitte ich meine Klienten und Klientinnen gerne darum, über Ihre Erfahrungen zu berichten. Vielleicht findest du dich in einer Bewertung sofort wieder oder du sagst "Ja, genau das könnte mir auch helfen!".

Sieh dich einfach ein wenig um und zögere nicht, mich zu kontaktieren, wenn du Fragen hast.

Ein Coaching kann dein Leben verändern - jederzeit!

In dieser Audio-Aufnahme erzähle ich dir, wie eine 72-jährige Klientin durch mein Coaching eine beeindruckende Wandlung durchlebt. Sie hat es nicht für möglich gehalten, in ihrem Alter so schnell so große Fortschritte zu erzielen.

Es ist nie zu spät, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen!

  • Lebensveränderung einer 72 jährigen Klientin
  • -
  • Petra Kuth
00:00 / 00:00

Es ist manchmal schwer, das Glück in uns selbst zu finden.

Doch das Glück anderswo zu finden, ist vollkommen unmöglich.

Erfahrungsberichte - Persönlichkeitscoaching
Bettina S. aus Langenfeld Hypnosecoaching

Liebe Petra,


Ich hatte dir ja versprochen zu schreiben. Bitte entschuldige, das es nun doch etwas gedauert hat. Aber besser spät als nie. In den letzten Wochen war noch einiges los und ich habe keine Ruhe gefunden, meine Gedanken aufzuschreiben.
Ich hoffe, du bist gesund und hast eine schöne Weihnachtszeit verlebt.

Die Hypnose-Sitzung bei euch war eine großartige Erfahrung für mich. Ich hatte bis dahin keinerlei Erfahrung mit so etwas gemacht und ein Gefühl von Aufregung, Nervosität und Neugier begleiteten mich nach Unna in deine Praxis. Nach den zwei coronabedingt telefonischen Vorgesprächen, die mich bereits auf meine persönliche Reise hatten aufbrechen lassen, fühlte ich mich in deiner Praxis am Tag der Sitzung spontan wunderbar warm, behaglich und gut aufgehoben. Die anfängliche Unruhe wich der Neugier. Und ihr hattet beide im Vorgespräch so eine liebe und einfühlsame Art mich auf den Kern meiner Probleme zu bringen, das war wirklich toll und hat mir ein großes Gefühl von Vertrauen für die Hypnose gegeben.

Ich kann heute auf ein sehr besonders Erlebnis für mich zurückschauen. Nachdem sich in diesem Jahr so einige Dinge in mir festgesetzt hatten, die ich nicht mehr los wurde, fühle ich mich seit dem Termin bei dir glücklich befreit und kann wieder zu neuen Taten aufbrechen. Ich hätte nie gedacht, dass ich aus dieser einen Sitzung schon so viel mitnehmen kann. Ich bin immer noch in der Lage, dieses wunderbar entspannte Gefühl in den Tagen nach dem Termin, wieder bei mir hervorzurufen. Ich versuche dieses Gefühl wie einen Schatz in mir zu bewahren. Ich kann wieder gelassener sein und gerate nicht mehr in diese extremen Paniksituationen. Sie sind nur noch Anflüge gewisser Unruhe. Mitte Januar starte ich in einen neuen Job mit neuem Selbstbewusstsein. Ich freue mich so sehr.

Alles in allem würde ich es jederzeit wieder tun....es war toll. Ich habe mich bei dir sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Vielen lieben Dank dafür.
 

Martin S. aus St. Augustin im Persönlichkeitscoaching

Hallo Petra,

 

ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken. Danke für Deine Unterstützung und Hilfe.

Ich habe die Zeit mit Dir als sehr intensiv, hilfreich und besonders empfunden. Die Gespräche, Ratschläge, ect. haben sehr dazu beigetragen, dass ich Vergangenes aufarbeiten konnte und zunehmend an Klarheit und Festigkeit gewonnen habe in verschiedenen Bereichen.

Mir geht es jetzt wirklich gut und ich merke, dass ich viele zerstörende Gedankenmuster und Gewohnheiten hinter mir lassen kann und mich stabiler fühle. Ich danke Dir nochmals von ganzem Herzen.

Ich freue mich auf mein Leben als neuer Mensch.

 

Mit lieben Grüßen

Martin

Nicole M. aus Monheim im Persönlichkeitscoaching

Wie ich am Anfang des Coachings war:
Ängstlich, eigentlich hatte ich vor ganz vielem Angst
Kein Selbstvertrauen
Versagensängste
Unsicher
Gab schnell auf
Orientierungslos

Wie ich heute bin , im September 2020:
Selbstsicherer / Selbstbewusster
Mutiger
Offener für Neues

Traue mir mehr zu
Gebe nicht mehr so schnell auf
Aktiver bei der Jobsuche
Sich den eigenen Gefühlen bewusst werden
Gefühle unter Kontrolle zu haben
Selbst zu erkennen, was mich stört, dies zu äußern
Situationen / Personen zu erkennen, die ich nicht ändern kann und daraus meine Konsequenzen ziehen

Hilfe anzunehmen

Frau Kuth hat mich mit dem Persönlichkeitstraining wachgerüttelt und gestärkt. Wir haben zusammen positive und negative Gefühle und Erinnerungen aufgearbeitet. Ich lerne Gefühle zu erkennen, mit diesen umzugehen und mit klaren Kopf die Situationen zu meistern. Außerdem ist mir klar geworden, dass ich selbst für mein Leben verantwortlich bin – Kein anderer.

Wenn ich etwas ändern möchte, muss ich selbst aktiv werden und drum kämpfen.
Ich bin dankbar für die Veränderung und werde diese sinnvoll nutzen, um
gestärkt wieder am Arbeitsleben teilnehmen zu können.

 

Michaela P. aus Kamen

Guten Morgen Frau Kuth,

Ich habe ganz vergessen,  Ihnen zu schreiben.

Mir geht es gut. Nach der Sitzung war ich furchtbar müde und habe erstmal 3 Stunden geschlafen. Der Kopf war ganz schön durcheinander und es hat tatsächlich ein paar Tage gebraucht,  bis ich wieder richtig "klar " war.

Die erste Woche ist nun um und ich spüre deutliche Veränderungen in meiner Denkweise und in meinem Alltag. Da ich ein sehr kopflastiger Mensch bin, arbeitet es im Oberstübchen immer noch sehr viel. Ich bin gespannt,  wie es weitergeht und ob all die positiven Veränderungen weiterhin anhalten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. 

Jonas N. aus Castop Rauxel

Liebe Petra

Als wir uns zum Vorgespräch getroffen haben, war ich neugierig, skeptisch, unsicher, in jedem Fall aber ziemlich aussichtslos unterwegs.

Du hast mir eine Reise versprochen. Ich müsste nur bereit sei, Dir zu folgen. Entgegen aller Gewohnheiten bin ich Dir gefolgt. Das war das Schwierigste überhaupt.

Die Reise zu mir und in mich selbst, auf die Du mich mitgenommen hast, hätte ich mir schlicht nicht vorstellen können. Du hast mich mit großer Sicherheit an Orte meiner Seele begleitet, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt, geschweige denn, dass ich sie aufsuchen kann. Und selbst wenn, ohne Dich hätte ich mich nie und nimmer getraut. Ja, diese Reise hat mich an ungeahnte Grenzen und darüber hinaus geführt. Ich bin Dir unendlich dankbar, dass Du mir das ermöglicht hast. Du warst der Freund an meiner Seite, wie Hagen und Volker, bedingungslos.

Täglich spüre ich, wie diese Reise dauerhaft wirksame Veränderungen gerade in meinem unbewussten Denken und Handeln bewirkt hat und noch bewirken wird. Ich weiß nicht so recht warum, aber ich fühle mich den täglichen Fragen des Lebens besser gewachsen, uralte vorher völlig selbstverständliche Denkmuster und Verhaltensweisen stelle ich bewusst und unbewusst, jedenfalls gern und mit Erfolg in Frage. Ich bin bei mir und spüre in schwierigen Situationen, wie die unerschütterliche Kraft meiner „Eiche“ mir beisteht.

Dank Dir, sehe ich sehr ruhig und gelassen den nächsten 20 guten Sommern entgegen. Ich habe viele uralt Dämonen zur Seite gelegt, und wer weiß, vielleicht finde ich tatsächlich noch zu meinem Leben in Freiheit.

Ich bin unendlich dankbar, dass Du mich bis hierhin begleitest hast. Ein bisschen hoffe ich vielleicht, dass auch für Dich diese Reise durchaus ungewöhnliche Eindrücke, Erfahrungen, zumindest keine alltägliche Langeweile bereit gehalten hat. 

Ich wünschte, ich hätte mich nicht erst mit Mitte 50 auf diese Reise begeben, aber besser spät als nie.

Die beste Reiseleiterin für den schwierigen Ab- und Aufstieg in die eigene Seele ist Petra Kuth. Du musst nicht daran glauben, du musst nichts erwarten, Du darfst Petra unendlich vertrauen. Das ist alles.

Petra, danke.

Heike R. aus Unna - eine etwas ausführlichere Coaching Bewertung :)

Dieser besondere Erfahrungsbericht erreichte mich per Post und ich freue mich besonders, ihn mit euch teilen zu dürfen. 

Vielen Dank, liebe Heike!

Manni P. aus Winterberg 

Liebe Frau Kuth, ich möchte mich bei Ihnen nochmal herzlich bedanken. Mit Ihrer Methode haben Sie aus mir wieder einen selbstbewussten, fröhlichen und glücklichen Mensch gemacht.

Ich kam depressiv, selbstmitleidend, zukunftsängstlich, unglücklich und ohne Selbstbewusstsein in ihre Praxis,mit dem Gefühl: was kann sie mir schon helfen..., klappt eh nicht, mir kann keiner helfen.

Heute nach Wochen schaue ich immer gestärkt selbstbewusst in die Zukunft. Mir ist bis heute noch nicht so ganz klar wie sie das hin bekommen hat, aber Sie hat es geschafft.

Nochmals vielen, vielen Dank von mir und meiner Familie,die mich Jahre lang so ertragen musste.

Ich wünsche Ihnen alles alles Gute und dass Sie noch vielen Menschen helfen können, das Leben wieder zu genießen.

Ihr "neuer Manni P."

Dori S. aus Königswinter

Petra Kuth habe ich erlebt als einen äußerst erfahrenen und kompetenten Persönlichkeitscoach.

Sie ist von einer offenen und sehr freundlichen Art und hat mich durch ihre professionelle Arbeit komplett überzeugt.

Sie hat mir geholfen meine Ängste abzulegen und mich vertrauensvoll in ihre Obhut zu begeben.

In ihrer hellen, freundlichen und klaren Praxis mitten auf dem Markt im Zentrum von Unna hat sie mich liebevoll mit Geduld und Klarheit 5 Wochen lang begleitet. Genial ist dabei, dass zuhause keinerlei "Übungen" auferlegt werden um die Arbeit mit dem Persönlichkeitcoaching wirksam zu erhalten. Denn die Veränderung beginnt im Unterbewusstsein, die man selbst nicht herbeiführen kann sondern in der Praxis einfach integriert und verändert wird.

Das Coaching ist nun ein halbes Jahr her und hat aus mir einen neuen Menschen gemacht. Das spüre nicht nur ich, sondern ich fühle mich durch viele positive Äußerungen und Reaktionen meiner Umwelt, dass mit mir etwas sehr tiefgreifendes geschehen ist. Ich bin sehr zufrieden und glücklich und kann Frau Kuth nur wärmstens empfehlen.

Mona X. aus Holzwickede
Ich war auf der Suche nach Entspannung und Ruhe und habe von einer Bekannten gehört, dass autogenes Training genau das richtige wäre.
Durch Zufall bin ich auf der Seite von Frau Kuth gelandet. Sofort habe ich sie kontaktiert und schon für die nächste Woche einen Termin gemacht.

Mir war es wichtig, dass ich den Kurs alleine besuche und auf eine kompetente Frau treffe. All das wurde erfüllt - es herrscht eine Wohlfühlatmosphäre und man ist herzlich willkommen.
Stunde für Stunde wurde mein Vertrauen größer und ich konnte mich besser auf das autogene Training einlassen.
Frau Kuth würde ich jederzeit weiterempfehlen, denn in der Zeit bei ihr habe ich gelernt meinem Körper auch mal eine Auszeit zu geben!

Ich bin entspannter und selbstsicherer. Sie hat mir viele Tipps und Methoden mit auf den Weg gegeben, um in Stress Situationen ruhig zu bleiben! Danke für alles ! :) 

Maximiliam V. aus Dordrecht (NL)

Ich möchte danke sagen, dass Sie mich nicht aufgegeben haben obwohl ich keine Glauben mehr an mich hatte.

Das ich diesen Schmerz ( und ich rede hier von echtem Schmerz) und auch das Leid endlich losgeworden bin, ist noch immer kaum fassbar für mich.

Am Anfang dachte ich schon wie Sie mit dieser Methode jemals Veränderungen schaffen wollen, für mich war das fragwürdig aber ich hatte keine andere Wahl. Seit Wochen trägt mich eine Leichtigkeit und innere Zufriedenheit, die mich  begleitet und ich wollte es nicht glauben, es ist nachhaltig. Seit ganzen 10 Wochen geht es mir von Tag zu Tag besser und besser und kann sogar meine Medikamente entsprechend absetzen.

Was soll ich weiter sagen? Außer vielleicht wer sich nicht traut, ist selber Schuld. Fakt ist, es wirkt und mein Leben hat ein Quantensprung gemacht.

Frau Kuth, ich danke Ihnen und freue mich Sie bald bei meine Collega wiederzu sehen.

PS. Es ist die Autobahn A15

Anmerkung Petra Kuth: Dank je wel, klopt!

Susan P. aus Winterberg

Danke, Frau Kuth!!!
Ich habe seid 4,5 Jahren Rheuma und Polyarthritis und seid 1,5 Jahren eine Depression. Über 1 Jahr wurde diese bei einem Psychiater behandelt ohne nennenswerte Erfolge. Vor der Behandlung bei Frau Kuth musste ich Morphium Ersatz in hoher Dosierung einnehmen damit mir normale Bewegungen möglich waren. 
Frau Kuth war meine letzte Hoffnung!!

Sie hat es in nur 5 Wochen geschafft all diese Wut, Angst, Depression und ein Großteil meiner Schmerzen zu nehmen. Unfassbar schön !!
Mein Leben heute ist erfüllt von innerer Ruhe, Klarheit und Lebenslust. Meine Medikamente konnte ich bis auf einen ganz geringen Teil runter dosieren. Frau Kuth leistet eine beeindruckende Arbeit! Danke für mein neues Leben.
Julien S. aus Dortmund

Als ich in die Praxis von Frau Kuth kam wusste ich nicht mehr was ich wollte. Ich hatte das Gefühl fremdgesteuert zu sein, sowohl privat wie auch beruflich. Mein Stresslevel war viel zu hoch ich war aber nicht in der Lage mir das selbst einzugestehen. In Kürze habe ich mich mit einer fremden Brille, wahlweise von meinem Chef, meiner Frau, meinen Eltern etc... gemessen und war damit unzufrieden und ratlos. Ein hoffnungsloser Fall.

Ich war schon bei mehreren Therapeuten, die mir nach einer gewissen Zeit erklärt haben, dass bei mir alles ok sei... Die schlechten Gefühle waren aber immer noch da.

Als mir eine Freundin der Flyer von Frau Kuth in die Hände drückte habe ich nicht lang überlegt. Die Sitzungen sind schnell vergangen, ich kann nicht genau erklären was da passiert ist. Neutral möchte ich sagen, das ich es bewusst nicht verstanden habe. Es passierte aber genau da, wo es nötig war, an meinen Gefühlen.

Ich kann jetzt aber sagen dass ich ein paar lebenswichtigen Dinge gelernt oder besser integriert habe. Ich bin in der Lage das zu tun was nötig ist. Der Standpunkt von mein Gegenüber ist nicht besser als meiner. Ich kann mich zeigen wie ich bin. 

Ich möchte mich aus tiefstem Herzen bedanken für die Arbeit, die da gemacht worden ist. Vielen Dank.

Dominik G.

Ich habe ab meiner frühen Kindheit viele Situationen der Angst und Ungewissheit erlebt, da ich für nahezu alle Situationen keine Lösungswege parat hatte. Sei es sozial oder moralisch.
Wahrscheinlich begann ich, immer dann wenn die Angst am intensivsten zu spüren war, meine eigenen Lösungswege zu probieren oder vorhandene von anderen Personen zu kopieren.

 

In vielleicht allen Situationen, in die ich heute komme, kann ich mein Verhalten einer oder mehrere bestimmter Personen zuordnen von denen ich dieses Verhalten adaptiert habe.
Dadurch ist das Mosaik entstanden welches ich heute bin. Vielleicht ist dieses Prinzip die Grundlage für die Veranlagung der Hochsensibilität (Feinfühlig sehe ich als einen besseren Begriff um einer Fehlinterpretation entgegenzuwirken).


Heute habe ich erkannt, dass ich diese Eigenschaft als sehr gute Chance wahrnehmen kann. Die negativen Folgen dieser Veranlagung sind, dass ich viele meiner eigenen Bedürfnisse nie richtig entwickelt habe und somit auch nicht in der Lage bin dafür zu sorgen diese zu befriedigen um mit einem guten Gefühl durch den Alltag zu gehen.


Mein tägliches Handeln war in der Vergangenheit hauptsächlich davon bestimmt Gewohnheiten zu leben. Gewohnheiten welche ich mir von anderen Personen angeeignet habe. Es ist nun meine Aufgabe und meine Chance diese Gewohnheiten zu erkennen, abzustellen, meine Bedürfnisse zu erkennen und Wege zu finden diese zu befriedigen.


Ich freue mich auf Alles was mir in Zukunft aus meiner Vergangenheit begegnen wird und auch schon begegnet ist. Mit jeder neuen Erkenntnis spüre ich ein Stück der Sicherheit und Stärke. Ich erlange Klarheit und Bewusstsein. Die Wärme kommt.

Sali D. aus Mohnheim im Jobcoaching

Ich bin dankbar, dass ich die Chance bekommen habe bei einem Jobcoaching teilnehmen zu dürfen.
Dieses Projekt gibt mir wieder Hoffnung wieder Fuß zu fassen im Job-Leben.

Wie das Schicksal so wollte, kam ich zu dem besten Coach den ich mir jemals hätte vorstellen
können. Frau Kuth ist für mich der rettende Anker gewesen, der mich aus meiner Depression und Angst rausgezogen hat.

Am Anfang der Maßnahme war ich extrem deprimiert und hoffnungslos jemals wieder einen Job zufinden. Perspektivlosigkeit, Angst-Panik-Attacken und ein sehr geringes Selbstbewusstsein verfolgten mich nun schon ein Jahr und ich fiel immer tiefer in ein Loch.

Durch die einfühlsame und verständnisvolle Art von Frau Kuth konnte ich mich ihr gegenüber schnell öffnen und ein Vertrauen aufbauen. Bei ihr bekam ich das Gefühl mehr als nur eine „Nummer“ zu sein die abgearbeitet werden muss. Sie nahm mich und meine Probleme ernst, hörte mir wirklich zu und verstand mich. Ich fand es toll, dass wir erstmal an mir und meinem Bewusstsein gearbeitet haben und uns dann um einen geeigneten Job gekümmert haben.

Ich hatte extrem mit täglichen Panik Attacken zu kämpfen, die ich nicht unter Kontrolle bekommen habe. Durch die regelmäßigen Gespräche und Tipps von Frau Kuth konnte ich mich wieder
regenerieren und das Problem scheint seit Monaten gut unter Kontrolle zu sein, worüber ich überglücklich bin.

Sie stärkte mein Selbstbewusstsein und meine Motivation wieder ein „normales“ Leben zu führen, einen Job zu finden der langfristig für mich geeignet ist, mich ausfüllt und glücklich macht.

 

Sie schenkte mir Motivation, Kraft, Lebensqualität und Perspektive, um aus diesem Loch in dem ich mich befand rauszukommen.
Danke für diese Chance, Danke für diese Maßnahme, Danke Frau Kuth.

Alisa Fischer, 22 Jahre, aus Unna
Kathy K. aus Lingen

Ich habe Petra auf einem Hypnose-Workshop kennengelernt, bei dem sie mir vom Coaching erzählt hat.
Ich fuhr nach Hause und war sehr neugierig, aber auch ein wenig skeptisch. Die Neugier hat gesiegt und ich kann nur sagen: Zu meinem Glück 🍀
Ich habe Colitis Ulcerosa (eine chronisch entzündliche Darmerkrankung) seit meinem 12. Lebensjahr und damit zusammenhängend auch depressive Verstimmungen und Angstzustände. Petra begann mit mir zu arbeiten und als sich nach dem 2. Termin nicht das erwartete Gefühl einstellte, war ich kurz davor das Coaching abzubrechen.
Aber... ich habe weitergemacht und Petra hat mich sehr gut begleitet! Sie war für mich jederzeit greifbar und immer für mich da. 😍


Nach 7 Terminen habe ich meinen Zielwert "innerer Frieden" zu 100% erreicht! 😃

Mein neues Verhalten ist integriert und ich schaue positiv und neugierig in die Zukunft! Was für ein wundervolles Gefühl!
Mein Darm hat sich weitestgehend beruhigt.
Ich freue mich darauf ab jetzt eine andere Seite (nämlich die Schöne😊) des Lebens kennenzulernen!
Von ❤️ Danke, liebe Petra

Christine V. aus Bonn

Liebe Petra Kuth,

an 5 Donnerstagen war ich bei dir in der Praxis und 5x schien die Sonne nur für mich, so kam es mir manchmal vor.

Jeder einzelne Moment in deinem schönen hellen Raum war wertvoll und ich habe mich durchweg wohl und gut aufgehoben gefühlt. Mit deiner angenehmen und warmherzigen Art hast du mich sehr kompetent und geduldig durch die 5 Dimensionen begleitet und warst für alle Fragen offen.

Mein bisheriges Leben mit Druck, Zweifeln und der Angst, es nicht richtig zu machen darf sich nun in Gelassenheit und Glück wandeln. Ich danke dir herzlich für die Möglichkeit, dieses Coaching zu besuchen! Alles Liebe, Christine V.

Monika D. aus Holzwickede

Vor etwa einem halben Jahr begann ich bei Petra Kuth ein Persönlichkeitscoaching. Ich war voller Zweifel und habe nicht wirklich an ein positives Ergebnis geglaubt.

Spätestens aber nach der dritten Sitzung wurden diese Zweifel immer weniger. Es veränderte sich etwas, wenngleich ich noch nicht begreifen konnte, was es war. Jetzt noch, ein halbes Jahr später, wirkt das Coaching in mir nach.

 

Mein Zielwert war die „ innere Ruhe“ , den ich zu 100% erreicht habe, was natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch noch „unruhig“ sein kann. Ich stelle aber immer wieder fest, dass ich in bestimmten Situationen, mit denen ich früher überfordert gewesen wäre, besonnener reagiere. Was mich immer wieder aufs Neue erstaunt. Mein Selbstbewusstsein ist gestiegen und meine Einstellung zum Leben und zu Menschen hat sich grundlegend zum positiven geändert.

Ich kann Petra nur wärmstens weiterempfehlen. Sie leistet tolle Arbeit. Weiter so!!

Conny T. aus Neuwied

"Ich bin unheimlich glücklich darüber, dass mich der Weg hierhin geführt hat und ich von Frau Kuth mit diesem besonderen Modell gecoacht wurde. Mit dem St. Galler Coaching habe ich endlich was für mich getan!

In vertrauensvoller Umgebung, mit professioneller und geduldiger Frau Kuth vergingen die intensiven 5 Wochen wie im Flug. Die Nachhaltigkeit des Coachings kann ich nach rund 5 Wochen auf jeden Fall bestätigen: ich spüre und lebe die Werterfüllung.

Martina G. aus Unna 

Wie ein Häufchen Elend, was sich nicht mehr fühlt und sich auch nicht mehr richtig wahr nimmt, kam ich ein paar Wochen vor Weihnachten in Petra's Räumlichkeiten und bat um Hilfe.

Die Aufarbeitung war nicht immer einfach und teilweise war ich platt über die Ergebnisse, aber mutig und später neugierig, auf das was noch kommen wird, zog ich die Sitzungen durch.

Heute bin ich ein Mensch der viel Dinge und Personen anders sieht, sich wieder fühlen und wahrnehmen kann und neugierig auf jeden Tag ist. Durch meine Veränderung verändert sich auch mein Umfeld und das ist gut. 

Danke Petra für den Menschen den Du aus mir gemacht hast.

Mark O. aus Dresden

Ich war zu Beginn sehr skeptisch, was mich beim Coaching erwartet. Als ich merkte, was für eine starke und bewegende Wirkung einzelne Worte auf mich haben, war ich verblüfft.

Ich bin dankbar für die Erfahrung und die Veränderungen.

Monika C.

Liebe Petra, 
ich muss mich entschuldigen, ich habe recht lange gebraucht, um dir eine Rückmeldung zu den beiden Terminen bei dir zu geben. Ich habe es nicht vergessen, nein, im Gegenteil, es war mir immer präsent.  Ich bin nicht aus deiner Tür gegangen und hatte das AHA-Erlebnis, es war eher ein längerer und stiller Prozess. Und ich merke , dass sich etwas verändert.

 

Der "Sei-gefällig-Antreiber" ist recht ruhig, ich möchte nicht mehr nur funktionieren und das schlechte Gewissen meldet sich auch viel seltener und ich lasse es mir auch nicht mehr so schnell einreden. Das gefällt mir! Auch wenn es "nur" 2 Termine waren, hast du in mir etwas in Bewegung gebracht. Ich hoffe, dass es auch noch etwas weiter anhält :)


Es hat mir sehr gut bei dir gefallen, deine Räume sind wunderschön und man fühlt sich sofort wohl bei dir. Auch weil du so eine offene, freundliche, zugewandte und sympatische Frau bist. Vielen Dank! Mit ganz lieben Grüßen, Monika C.

Erfahrungsberichte - Business Coaching
Dirk B. aus Bremen

Petra Kuth ist nicht nur ein Gleichermaßen sympathischer wie emphatischer Persönlichkeits-Coach, sondern auch fachlich sehr tief in allen wertvollen Coaching-Instrumenten, die den Klienten weiterhelfen. Ich kann die Zusammenarbeit mit ihr uneingeschränkt empfehlen.

Wer den Unterschied zwischen Coaching und Coaching erleben will - einfach Termin vereinbaren, hingehen und erleben. Hier ist das Prädikat PREMIUM absolut angebracht.

auf Facebook: Dirk Braun Training-Coaching-Consulting

Dirk Braun Training-Coaching-Consulting @gutechefs

Dirk S. aus Dortmund

"Durch meine intensive Arbeit mit Petra Kuth habe ich in kürzester Zeit wieder richtige Lebensfreude erhalten - und das schönste ist, dass die Veränderungen nicht nur positiv, sondern auch nachhaltig sind, sodass es die Investition allemal wert ist.

 

Ich kann nur jedem empfehlen, der in einer Sackgasse des Lebens gelandet ist, dieses wertvolle Coaching zu nutzen."

Herzliche, dankbare Grüße Dirk

Bewertung der Ausbildungen, die ich geleitet habe
Claudia CBS. aus Köln
Ausbildung zum Persönlichkeits Coach

Coaching-Ausbildung

 

Ist diese Ausbildung etwas für mich? Das ist eine Frage die mich sehr beschäftigt hat. Meine Antwort heute: Es ist die Beste Entscheidung gewesen, diese Ausbildung zu machen!

 

Der geschützte kleine Rahmen in dem alles „gesehen“ werden durfte. Die Mischung aus Struktur und Intuition. Die positiven Veränderungen der Coachees zu begleiten. All das sind Erfahrungen, die auch für mich persönlich zu Veränderungsprozessen geführt haben. Ich habe schon zahlreiche Ausbildungen und Fortbildungen besucht, keine hat sich als so gut umsetzbar erwiesen wie diese!

Claudia CBS. aus Köln
Ausbildung zum Hypnose Coach

Alles falscher Zauber? Nein!

 

Hier wird solides Grundlagenwissen vermittelt, sowie exzellente praktische Ausführungen. Man bemerkt sofort, dass Petra über einen großen Erfahrungsschatz verfügt und diesen auch gerne teilt. Gute Unterlagen, Übungen, Austausch und eine optimale Arbeitsatmosphäre machen diese Ausbildung so einzigartig.

Doris K. aus Königswinter
Ausbildung zum Coach

Ich bin sehr froh die Coaching-Methode durch Petra Kuth erlebt zu haben, da sie für mich genau der Baustein ist, der mir bei meiner Arbeit in der Praxis noch gefehlt hat. Die Coaching-Methode ist deshalb so wirkungsvoll, weil sie exakt auf jeden Einzelnen zugeschnitten werden kann.

 

Mit dieser Methode ist es möglich lang gelebte Strategien, die einen immer wieder an vermeintlich unüberwindbare Grenzen bringen, im Unterbewusstsein aufzulösen und eine andere Verhaltensweise zu lernen, ohne dass dabei langwierige Übungen für zuhause auferlegt werden.

 

Bei dieser Methode geht es darum "SEIN" Problem zu entdecken, mit dem man sich oft unbewußt ein Leben lang herumgequält hat und deshalb immer wieder an selbst gesetzte Grenzen stößt, aufzulösen. Themen wie Eifersucht, Lebensängste, geringes Selbstwertgefühl und damit geringes Vertrauen in seine eigene Stärken, werden im Unterbewussten gesehen und geheilt.

Ein befreites, leichtes Gefühl Dinge neu zu sehen und gestärkt sicher und klar im Leben zu stehen, werden sich einstellen.

Der Heilungsprozess, auch bei langwierig chronischen Erkrankungen, kann durch diese Coaching Methode sehr positiv beeinflusst werden. Es ist eine sehr gute Möglichkeit sein Leben einfach nochmal ganz neu auszurichten."

Caudia k. aus Lohmar
Ausbildung zum Coach

Die Methode des systemischen Premium-Coaching war mir bisher nicht bekannt und ich habe voller Neugier die Arbeit begonnen. Petra ist einfach fabelhaft und erklärt anschaulich mit lebensnahen Beispielen. Die Lernatmosphäre war sehr angenehm. In den Räumlichkeiten in Unna fühlte ich mich auf Anhieb wohl und willkommen.

 

Durch die zahlreichen Übungen werden die einzelnen Lernabschnitte gefestigt und man kann nach Abschluss der Ausbildung sicher in sein erstes eigenes Coaching gehen.

Petra steht einem bei Unklarheiten mit Rat und Ideen weiter zur Seite. Diese Ausbildung kann ich nur empfehlen!

Yvonne G. aus Dortmund
Ausbildung zum Coach

Zum Coaching bei Petra Kuth habe ich mich sehr spontan und kurzfristig entschlossen, da dieses tolle Angebot der Teilname mich sehr kurzfristig und eher zufällig erreicht hat.

 

Ich hatte dadurch die Möglichkeit, eine wirklich sehr eindrucksvolle systemische Arbeit kennenzulernen, die mich voll und ganz in ihrer positiven und tiefgreifenden Wirkung überzeugt hat. Es ist eine sehr ausgefeilte, sehr gut strukturierte systemische Arbeit, die sich viel Zeit und Raum für tiefe Gefühle und Bilder nimmt. Dadurch ist ein intensives Erleben und Aufarbeiten der zu bearbeitenden Fragestellung in einem relativ kurzen Zeitrahmen möglich.

Frau Kuth ist eine sehr engagierte, motivierte und sehr einfühlende Ausbilderin, die ihr umfangreiches Wissen sehr leidenschaftlich, überzeugend und auch sehr gerne mit ganz viel Herz und mit sehr umfangreichem und detailiertem Arbeitsmaterial,  an uns weitergegeben hat. Immer bereit alle Fragen und Unklarheiten sofort und umfassend zu beantworten.

Mit Unsicherheiten oder kleinen Fehler seitens der Teilnehmer, ging sie immer sehr respektvoll um. Fehler wurden immer als Ergänzung der Ausbildung wahrgenommen, erläutert und lösungsorientiert aufgearbeitet.

Sie hat insgesamt eine wunderbare Atmosphäre der Vertrautheit und Verbundenheit schaffen können, in der das Lernen und Erleben zu etwas ganz Besonderem werden konnte. Dieser liebevolle und respektvolle Umgang färbte natürlich auch auf die Gruppenteilnehmer ab, wodurch ganz schnell eine große Vertrautheit, tiefe Verbundenheit, ein wunderbares Lernen,  Erfahren und Miteinander sein, entstehen konnte.

 

Ich habe mich immer sehr willkommen, gewertschätzt und gesehen gefühlt, was letztendlich zu einer großen Dankbarkeit geführt hat, Teil dieser tollen Gruppe sein zu dürfen und nun selber die Möglichkeit und das Wissen zu haben, nach Vorbild von Frau Kuth, diese Art des systemischen Arbeitens durchführen zu können.

Erfahrungsberichte - Entspannungsmethoden
Heike R. - Entspannungsmethoden

Durch unsere privaten Sorgen und Probleme (Tochter leidet an Essstörung), den ganzen psychischen Belastungen habe ich auch heute noch starke Tiefpunkte im Alltag.

Der Entspannungskurs mit Petra Kuth ist für mich ein wichtiger "positiver Anker" innerhalb der Woche geworden. Die offene und herzliche Atmosphäre innerhalb dieser Gruppe gibt mir immer wieder neue Kraft und Zuversicht. Petra Kuth ist mein " Wegweiser" zu neuen Energiequellen geworden! Innerhalb dieser 1,5 Stunden gibt sie uns Frauen auch Raum für den Austausch von ganz persönlichen Fragen innerhalb der Gruppe. Dabei unterstützt sie auf angenehme Weise unsere Gruppendynamik. Besonders gut finde ich, dass jeder von uns unmittelbar nach der Entspannungsphase seine persönlichen Erfahrungen der Gruppe mitteilt.

Petra ist mit Rat und Tat für uns da. Danke, an dieser Stelle!

Bianca K. - Entspannungsmethoden

Ich besuche seit Ende August 2017 den Entspannungskurs am Montag. Insgesamt muss ich für mich feststellen, dass ich seit ich den Kurs besuche nicht mehr permanent angespannt bin. Ich bin nicht nur im Kurs sondern auch im sehr stressigen Alltag entspannter.

Dies hat meine Lebensqualität erheblich verbessert. Es handelt sich um eine tolle Gruppe und es haben sich untereinander vor und auch nach dem Kurs gute Gespräche entwickelt.

Ich freue mich jede Woche auf den Montagabend. Danke Petra

Susanne R. - Entspannungsmethoden

Freundliche und kompetente Meditation und Entspannung in einem wunderschönen Ambiente. Einfach toll. Kann ich nur weiterempfehlen!!!! GGLG Susanne R

Mona B. aus Unna, Autogenes Training

Ich habe bei Frau Kuth einen Kurs für ein autogenes Training gemacht. Die Atmosphäre bei ihr ist locker und angenehm - ich war sehr zufrieden und würde sie jederzeit weiterempfehlen!

Dörthe E. - Entspannungsmethoden

Jeder Tag startet mit aufstehen und loslegen, wie Auto fahren. Alles läuft automatisch und routiniert ohne nachzudenken, ohne anhalten, immer unter Strom, pflichtbewusst; ich kenne es einfach auch nicht anders - halt wie Auto fahren, immer mit Vollgas und auf der Spur bleiben.

Das der Rücken seit Jahrzehnten streikt, dass beweisen zig MRT’s, Arztbesuche und leider auch Krankschreibungen usw., egal, Zähne zusammen beißen und weiter! Rückenprobleme liegen bei mir in der Familie und noch mehr Sport wird wohl helfen.

Durch einen glücklichen Zufall habe ich den Kurs „Entspannung und Stille“ mit „Achtsamkeitsübungen“ mit Petra Kuth im HSV Gesundheitssportprogramm entdeckt und mich im Januar 2017 angemeldet.

Hier habe ich gelernt mal anzuhalten, nicht sofort reagieren zu müssen. Entspannung und Anspannung wahrzunehmen. Dass die Automatismen im Alltag unterbrochen, quasi umprogrammiert werden können und vieles mehr. Der Kurs bietet so vielfältige Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen an, die weit über einen normalen Kurs hinausgehen. Hier spielt natürlich auch die Kursleiterin eine ziemlich große Rolle, Chemie und Sympathie passen einfach.

Kurz um, ich bin 2017 nicht einen Tag wegen Rückenschmerzen krank gewesen, sicher er muckt manchmal, aber ich kann jetzt anhalten und besser auf mich aufpassen.

Die Zähne beiße ich auch nicht mehr so stark zusammen. Ich muss mich nicht mehr durchbeißen. Diese Veränderung habe ich gar nicht selbst bemerkt, es waren Kollegen die mich auf diese, nach außen wirkende, Veränderung angesprochen haben J.

Danke Petra!!! Bis Montag im Kurs und mit ganz herzlichen Grüßen von

Erfahrungsberichte - Hypnose
Gabi N. aus Fröndenberg
Hypnose gegen das Verlangen nach Zucker und Chips

Hallo Petra,
ich war vor Wochen zur Hypnose bei dir. Mein Problem war das Naschen abends vor dem Fernseher. Vom ersten Abend an habe ich 
überhaupt nicht mehr das Bedürfnis irgendetwas zu naschen.

Mein Mann hat Erdnuss-Flips und Chips gegessen und ich konnte die Tüte ruhig auf dem Tisch liegen sehen, ohne hinzulangen. Auch sonst ist das Verlangen nach Süßem sehr gering geworden. Darüber freue ich mich riesig. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe.

Diana L. aus Bergkamen
Hypnose gegen das Verlangen nach Zucker und Chips- weniger Essen-

Hallo Petra,
mir geht es sehr gut, danke.
Tatsächlich habe ich schon dir ersten Hürden super gemeistert. Ich habe ein sehr schnelles Sättigungsgefühl und eine Einladung (mit Kuchen direkt vor der Nase) gelassen gemeistert.

Ohne Appetit! Auch abends kein Naschen! Ich bin begeistert und freue mich auf den Weg.

Das Angebot dieser Seite richtet sich an alle die Ihr 

Stress-Level dauerhaft

senken und Ihre innere Ruhe finden möchten.

Die Einzel- und Gruppenangebote helfen dir dabei 

endlich wieder entspannt, zufriedenen und glücklich

zu sein.

Melde dich jetzt und erfahre wie EntspannungHypnose und ein  systematisches Coaching dein Leben verändern wird!

Petra Kuth | Businesscoaching | Persönlichkeitscoaching

Dein Persönlichkeitscoach:

Petra Kuth

(Gründerin von"Erholung für die Seele")

Petra Kuth

Erholung für die Seele

Markt 16, 59423 Unna 

Monika Bitniak | Persönlichkeitscoaching | innere Ruhe finden

Dein Kundenservice:

Monika Bitniak

(Backoffice "Erholung für die Seele")