google745e0bf7317a82b4.html

Hypnose bei Angst vor dem Erröten

Wann begann bei dir die Erythrophobie?
Eine klassische Situation, in der Betroffene Angst vor dem Erröten haben ist eine Vortragssituation, wie zum Beispiel bei Referaten in Schule / Studium oder bei Präsentationen auf der Arbeit. Alle Augen sind auf dich gerichtet und allein die Vorstellung, dass du erröten könntest, lässt die Hitze in dein Gesicht steigen.


Äußerlich sichtbare Symptome sind glühende Wangen, Gesichtsröte, rote Flecken am Hals oder auf der Brust. Aus diesem Grund greifen besonders Frauen häufig zu stark deckenden Cremes oder Make Up. Innerlich leiden Betroffene an Nervosität, Kurzatmigkeit, Schwitzen, Übelkeit und Herzrasen bis hin zu Angstzuständen und Panikattacken.


Wie verhinderst du, dass dein Gesicht „leuchtet“?
Die klassische Strategie bei Erythrophobie ist Vermeidungsverhalten: Vielleicht hast du schon mal behauptet, dass du krank bist, um einen Vortrag nicht halten zu müssen. Oder du hast eine Verabredung abgesagt, weil du wusstest, dass das Gespräch unangenehm werden könnte und du bestimmt erröten würdest. Wo du nur kannst, meidest du größere Menschengruppen und potenziell unangenehmen Situationen. Kurzfristig erfährst du so eine Erleichterung und gehst dem Stress aus dem Weg, doch langfristig macht sich die soziale Isolation negativ bemerkbar. 

Welche Alternative bietet die Hypnose, um gegen das Erröten anzugehen?
Die Erythrophobie ist eine besondere Art der sozialen Phobie. Wenn sich eine unangenehme Situation anbahnt und dir in den Kopf schießt, dass du erröten könntest, ist es schon zu spät: Sofort hat dich die Angst im Griff und die bekannte und gefürchtete Kettenreaktion wird immer wieder ausgelöst. Bei diesen automatischen Prozessen bringt es auch nichts sich immer wieder zu sagen „Das nächste Mal versuche ich ruhig zu bleiben“.

 

Eine bessere Möglichkeit diese sozialen Ängste, wie z.B. die Angst vor Bloßstellung, zu lösen, bietet dir die Hypnose. Die negativen Emotionen werden während der Hypnose dort bearbeitet, wo sie entstehen, nämlich in deinem Unterbewusstsein.

Wie unbeschwert wäre dein Alltag plötzlich durch diese Veränderung? Gerne erzähle ich dir mehr darüber in einem persönlichen Gespräch.

02303 - 97 90 654

info@petra-kuth.de

Das Angebot dieser Seite richtet sich an alle die Ihr 

Stress-Level dauerhaft

senken und Ihre innere Ruhe finden möchten.

Die Einzel- und Gruppenangebote helfen dir dabei 

endlich wieder entspannt, zufriedenen und glücklich

zu sein.

Melde dich jetzt und erfahre wie EntspannungHypnose und ein  systematisches Coaching dein Leben verändern wird!

Petra Kuth | Businesscoaching | Persönlichkeitscoaching

Dein Persönlichkeitscoach:

Petra Kuth

(Gründerin von"Erholung für die Seele")

Petra Kuth

Erholung für die Seele

Markt 16, 59423 Unna 

Monika Bitniak | Persönlichkeitscoaching | innere Ruhe finden

Dein Kundenservice:

Monika Bitniak

(Backoffice "Erholung für die Seele")